Die Hinterhofküche
Riesige Schoko-Cookies
19. März 2011 

So, und was mache ich jetzt mit der Hälfte der aufgelösten Tafel Schokolade?

Für 9 riesige Cookies

Ich nehme den Mixer mit den Knethaken und verknete 120g weiche Butter mit 80g Rohrohrzucker. Ein Ei dazu und etwas Vanillezucker. Jetzt noch mit 120g Weizenmehl und 1/2 Tl. Backpulver verkneten. Zum Schluß gebe ich die aufgelöste Schokolade dazu.

Auf ein Backblech lege ich Backpapier und forme mit einem Teelöffel 9 Kugeln aus dem Teig. Mit großem Abstand auf das Backblech geben, da diese Kekse riesig werden.

Bei 160 Grad 15 Minuten backen.




Hier können Sie einen Kommentar zum Rezept eingeben:
Mein Kommentar darf veröffentlicht werden.
Mein Kommentar darf nicht veröffentlicht werden.
Name
Email-Adresse
(wenn vorhanden)
Web-Seite
(wenn vorhanden)
Kommentar