Die Hinterhofküche
Quarkkeulchen deftig

29. März 2012 

Nach einem Dresdenaufenthalt vor ein paar Tagen kam mir die Idee, die süßen Dresdner Quarkkeulchen deftig zuzubereiten.

(1 Kommentar)

zum Rezept ...



Apfel-Quark-Kuchen

26. März 2012 

Endlich habe ich es geschafft, den sooo gut schmeckenden Kuchen von Sandras Mutter Karin nachzubacken.

(1 Kommentar)

zum Rezept ...



Joghurt-Saaten-Brot

23. Februar 2012 

So ein Brotrezept liebe ich, ohne viel Wartezeit ab in den Ofen und schmecken tut es super!

(1 Kommentar)

zum Rezept ...



Dorschfilet mit Estragon-Nuß-Kruste, Sellerie-Kartoffelpüree und Balsamicocreme

6. Januar 2012 

Ich melde mich zurück, hatte eine kleine Computerphobie, die ich aber erfolgreich mit stricken, gut essen und anderen schönen Tätigkeiten behandelt habe.

Ich wünsche allen ein gutes, gesundes, kreatives Neues Jahr mit viel Spass beim Kochen und Essen.

zum Rezept ...



Apfelkuchen vom Blech

25. November 2011 

Eines von vielen schönen Apfelkuchenrezepten, das ich erst vor kurzem als Tipp von meiner netten Physiotherapeutin erhalten habe. Während ich einmal in der Woche eine Stunde auf der Bank liege, ergeben sich viele Gespräche. Oft gehts dabei natürlich ums Essen und Kochen und eben auch ums Backen.

(3 Kommentare)

zum Rezept ...





Ältere
Rezepte